9. VW Bus Treffen in Mörel

Da VW Bus Treffen in Mörel zählt nun schon seit Jahren zu einem Festen Programmpunkt in unserer Club-Agenda. Das Fronleichnam-Wochenende ist daher Jahr für Jahr für die Party im Wallis reserviert.

Im 2013 war es am Fronleichnam-Wochenende immer noch Winter und die Wetterprognose sagte Regen und kalt voraus. Dem Wetter zum Trotz fanden schon am Freitag viele Bullis den Weg nach Mörel. Wer erst am Samstag ans Treffen kommt ist selber schuld. Das Highlight des Freitagabend ist wie jedes Jahr das Raclette à discrétion mit bestem Walliser Käse aus Simplon Dorf. Wer schon mal das Raclette in Mörel gegessen hat weiss was ich meine.

Die Organisatoren hatten dem kaltnassen Wetter Rechnung getragen und das Festzelt war grösser als sonst und durch die Gebläseheizung auch wohlig warm. Passend zum Raclette spielte eine Ländler Kapelle urchige Schweizer Volksmusik.

Am Samstag war ein stetiges Treiben auf dem Platz und einige hatten Mühe mit dem weichen Gelände, resp. andere mit schmutzigen Bullis…! Am Abend traf man sich wider im geheizten Festzelt und genoss köstliche Spezialitäten vom Grill. Für die musikalische Unterhaltung sorgte, wie jedes Jahr, die AK-Band mit rockigen Coversongs.

Das Wetter war das gesamte Wochenende erstens besser als geplant und zweitens besser als im Rest der Schweiz.

Mörel 2013 war wieder ein gelungenes, gemütliches und top organisiertes VW Bus Treffen. Wir sind gespannt was uns an der 10. Ausgabe im 2014 geboten wird.

Bericht: Chrigu G.
Fotos: Chrigu G.