6. VW Bus Pfingst-Freundschaftstreffen, Breisach

Wie die letzten Jahre wurde Pfingsten auch im 2013 mit unseren Freunden vom Bulli Team Breisgau gefeiert. Jedoch trafen wir uns dieses Jahr beim Waldstadion in Breisach am Rhein und nicht mehr in Ihringen.

Peterle und seine Crew hatten wieder ein riesen Programm auf die Beine gestellt und die Infrastruktur liess auch am neuen Ort nichts zu wünschen übrig. Bierbrunnen, WC’s und Duschen und genügend Strom für alle waren da! Und neu gab es auch eine Bulli-Bar. 

Da der Wetterbericht für die kommenden Tage nicht viel Gutes vorhersagte wurden tolle Wagenburgen gebaut und Markisen, Vorzelte und Plachen gespannt, sodass jeder ein trockenes Plätzchen hatte und wir für das Schlimmste gerüstet waren. 

Der Freitag blieb trocken und Petrus war gnädig mit Peterle der seinen 49ten Geburtstag feierte. 

Am Samstagnachmittag hatte das Bulli Team Breisgau eine Weindegustation in der grössten Weinkellere Deutschlands organisiert und uns wurde die Möglichkeit geboten die bis zu 120 Mio. Liter fassenden Weintanks in Augenschein zu nehmen.

Am Sonntagmorgen regnete es aber das war den meisten egal, denn das Schiff, das Peterle für die Rheinfahrt gebucht hatte, verfügte über gedeckte Sitzplätze. Wer keine Lust auf Schifffahren hatte oder kein Platz auf dem Boot mehr fand vertrieb sich die Zeit mit faulenzen, oder besuchte das nahe gelegene Dörfchen Breisach. Das Wetter hellte auf und am Nachmittag drückte hie und da die Sonne durch die Wolkendecke. Gegen Abend waren dann alle wieder zurück und es wurde wieder gemeinsam gegessen und getrunken. 

Leider wurde es viel zu schnell Montag und nach einem herzlichen tschüss sagen und dem obligaten Spargel-Halt auf dem Nachhauseweg fuhr jeder wieder in seine Richtung. Danke Bulli Team Breisgau!!!

Fotos: Babs B. Chrigu G.